Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Seiten 1 | 2 | 3
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

23.11.2022 21:32
Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Die Dame mit dem erfundenen Lebenslauf im Außenministerium hat eben andere Prioritäten:

https://hpd.de/artikel/auswaertiges-amt-...konferenz-20858

Das Klima muss gerettet werden, auch in Ländern, die "hunderttausende Kilometer" (Baerbock wörtlich!!) von Deutschland entfernt sind 🤣.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.975

24.11.2022 10:36
#2  Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Zitat von Manning
Das Klima muss gerettet werden, auch in Ländern, die "hunderttausende Kilometer" (Baerbock wörtlich!!) von Deutschland entfernt sind 🤣.

Was hat dieser Lapsus der Außenministerin eigentlich mit deinem Threadthema zu tun? Aber eigentlich passt er gut zu dir: Du übertreibst doch auch so gerne...

Wen würdest du denn als Außenministerin empfehlen? Alice Weidel?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

24.11.2022 17:10
#3 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Soll sie den Ländern, die"hunderttausende Kilometer" entfernt sind, ein paar Verlängerungskabel samt darin gespeichertem Strom schicken!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.975

24.11.2022 17:24
#4  Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Du bist eben schlauer als unsere Außenministerun.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

24.11.2022 22:22
#5 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Sie kann ja auch "Kobolde" schicken, die erklären, dass die "soziale Marktwirtschaft eine Idee der SPD war"!
Baerbock ist an Dummheit nicht zu überbieten! Das macht sie und ihre grünen Kumpane so gefährlich ! Bodenlose Dummheit ist nicht berechenbar . Maximale Korruption, wie bei Union, FDP und SPD dagegen schon!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.975

25.11.2022 10:37
#6 Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Wir Grüne-Wähler sind auch doof. Schlau bist nur du! Sieht man doch an deinen Beiträgen hier. Und deinem revolutionären Buch, das die Geschichte neu schreibt.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

25.11.2022 21:39
#7 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Zumindest von den Naturgesetzen der Physik verstehen Grüne und ihre Wähler soviel wie das Schwein von der Raumfahrt! Aber werden bestimmt per Parteitags-Beschluss demnächst für ungültig erklärt 😅🤣😂!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.975

26.11.2022 10:55
#8 Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Was wohl deine Freunde von der Klimawandelleugnerfront von der Biologie und den Wissenschaften überhaupt verstehen? Nicht viel. Es ist meine alte Lebenserfahrung, dass die, die am lustvollsten auf andere rumhacken, selber am wenigsten leuchten.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

27.11.2022 18:27
#9 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

50 Jahre falsche Prognosen sind jedenfalls keine Wissenschaft!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.975

28.11.2022 09:56
#10  Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Sich nur die Fakten rauspicken aus der Gesamtheit der Informationen, die einem passen, um seine Hassideologie vor sich selber zu bestägien - DAS ist keine Wissenschaft! Nicht nur keine Wissenschaft, sondern auch schräg und billig! Wen willst du denn mit solchen Sprüchen übertölpeln?

Dass die Polkappen dramatisch schmelzen, die durchschnittliche Klimawärme steigt, die Küsten und die Trinkwasserressourcen gefährdet sind, ist Fakt! Und dass diese Klimaerwärmung das Produkt der Schadstoffausstoße durch die menschliche Produktion sind seit der Industrialisierung ab dem 19. Jahrhundert - das auch.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

29.11.2022 20:50
#11 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Dass im Spätmittelalter in Schottland und Dänemark Wein angebaut wurde, ist Fakt! Auch dass 1850 die kleine Eiszeit endete! Nichts davon können Klimaspinner erklären!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.975

30.11.2022 09:51
#12 Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Wir reden hier von menschengemachter Klimaerwärmung und nicht von naturgemachter 'kleiner Eiszeit'! Oder kurzfristigen Wärmeschüben, als wir noch weniger als eine Milliarde waren, noch nicht flogen und keine Autos fuhren! Wir reden von einem Planeten mit 8 Mrd. Menschen, die ein Konsumtionsverlangen haben, das Schadstoffe in nie gekanntem Volumen produziert! Wir sind in der Lage, unsrem Leben den Boden der Natur zu entziehen! Wir reden von einem Klimawandel, der der Menschheit nachhaltig schaden wird, wenn wir nichts dagegen tun!

Die Klimatologen und andere Warner mit fundierten Begründungen sind nicht die 'Spinner', sondern die, die ohne Ahnung den GESCHLOSSEN auftretenden Fachleuten mit ihrer typischen ARROGANZ DER DUMMHEIT entgegenschreien und dafürhalten, nichts zu tun!! Und den Schadstoffausstoß kontinuierlich weiter steigend zulassen. Aber wir werden euch aushalten, ihr Bolsonaros und Trumps, denn wir werden uns durchsetzen. Weil wir 'Spinner' doch wohl die solide Mehrheit bilden. Umd weil wir in der Lage sind, unser Hirn zum Nachdenken auf Betriebstemperatur zu halten. Wer nur mit Beleidigungen um sich schmeißen kann, schreit im Grunde seine ARGUMENTATIVE UND INTELLEKTUELLE DÜRFTIGKEIT nieder!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Ulan Offline



Beiträge: 250

30.11.2022 12:33
#13 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Das ist wieder Helmut-Otto-"Logik": Wir koennen eine Sache nicht erklaeren, deshalb koennen wir die andere auch nicht erklaeren. Wobei es zur "kleinen Eiszeit" durchaus mehrere Erklaerungsansaetze gibt; und monokausal muss die auch nicht gewesen sein.

Es gibt sicherlich genuegend natuerliche Ursachen fuer Klimaveraenderungen, nur haben wir auf die keinen Einfluss. Wenn wir z.B. eine laengerfristige Serie von heftigen Vulkanausbruechen bekommen, dann wird das die momentane Erderwaermung wahrscheinlich erst mal stoppen; nur kann man das weder beeinflussen, und es haette ein paar andere negative Konsequenzen. Worauf wir Einfluss haben, ist unsere hausgemachte Veraenderung der Atmosphaerenzusammensetzung durch unser Verbrennen von fossilem Kohlenstoff und, wenn's so weitergeht, die Freisetzung von Unmengen an Methan aus dem arktischen Permafrost, was den Anstieg der Tempertaturen stark beschleunigen wuerde. Die Versauerung der Ozeane beschleunigt das Kohlendioxid zusaetzlich, und das daraus resultierende oekologische Disaster (das in Kalk gespeicherte Kohlendioxid wird dann wieder aufgeloest) aendert die Atmosphaere weiter.

Dann gibt's ja noch diese Zeitgenossen, die es sich herbeisehnen, dass es in Deutschland waeremer wird, egal, ob wir dann Probleme mit der Trinkwasserversorgung bekommen, weil man dann nicht mehr in Urlaub fahren braeuchte. Dabei kann uns hier in Europa den Prognosen nach eine Achterbahn bevorstehen. Die Erderwaermung setzt den Golfstrom aus - schwaecheln tut er ja schon - und dann wird's hier erst mal wieder sehr kalt, trotz Gesamterwaermung. Man vergisst gerne, dass ich hier in Wien z.B. auf derselben Breite wie Neufundland wohne, und da ist's nicht gerade warm. Und nach dem Intermezzo geht's dann wieder rauf. Das duerfte den einheimischen Waeldern den Rest geben; eingehen tun die ja jetzt schon.

Ulan Offline



Beiträge: 250

30.11.2022 12:52
#14 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Nebenbei angemerkt denke ich, dass selbst rechts und nationalistisch eingestellte Menschen eigentlich den Umbau Deutschlands oder Oesterreichs auf erneuerbare Energien vorantreiben sollten, was ganz nebenbei einen Beitrag gegen den Klimawandel darstellt. Wir haben keine nennenswerte Vorraete an fossilen Brennstoffen oder Uran, so dass Erneuerbare unsere einzige Moeglichkeit darstellen, in einem so wichtigen Sektor wie der Energieversorgung halbwegs autark zu werden. Aber dem steht wohl die Tendenz entgegen, irgendwelchen "starken Maennern", die anderswo als Autokraten regieren, hinterherzurennen, weil es anscheinend so grossartig ist, von den Brosamen zu leben, die von deren Tisch fallen.

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

04.12.2022 21:17
#15 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Wieder diese Schablonen! Rechts (Juden vernichten, Lebensraum im Osten erobern) gibt es so wenig mehr wie Links (Interessen der Einkommensschwachen vertreten).

In allen sozialen Fragen stehe ich dort, wo man es früher links nannte! Also: Mindestlohn rauf, Renten rauf, Mieten runter! Der höhere Mindestlohn würde mich selber treffen. Mein Angestellter bekommt mehr und müsste dann auch mehr Geld bekommen, um deutlich über Mindestlohn bezahlt zu werden.

National bin ich nicht. Zugehörig der Gesellschaft, die die Aufklärung geprägt hat, unabhängig von Nationalität oder Muttersprache! Todfeind allen Irrsinns, also Kulten zu unsichtbaren Zauberern, besonders des extrem gewalttätigen Islams!

Und mit Grundkenntnissen in Physik kenne ich die Energie-Effizienz von Wasserstoff und weiß, dass Co2 auf das Klima die gleichen Auswirkungen hat, wie Erdbeermarmelade auf Vulkanausbrüche!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Ulan Offline



Beiträge: 250

04.12.2022 22:34
#16 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Dann sind Deine Grundkenntnisse in Physik anscheinend genauso beschraenkt wie die in der Geschichte des ersten Jahrtausends. Du erzaehlst Unfug.

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

05.12.2022 21:29
#17 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Dann hast Du zuviel co2 weggehüpft, denn Grönlands Eisschild, der nach Voraussagen der Klima-Irren schon 2015 verschwunden sein sollte, wächst seit 2016!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Ulan Offline



Beiträge: 250

06.12.2022 00:09
#18 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Nein, das ist Fake News, die halt in social media unter Verschwoerungstheoretikern verbreitet wird, die keine wissenschaftlichen Arbeiten korrekt lesen koennen. 2022 war das 26. Jahr in Folge, in dem Groenland Eis verloren hat. Das letzte Jahr mit Zuwachs war 1996.

Was 2016 und 2017 passierte, waren lokale Zuwaechse im Zentrum des Eisschilds wegen einer extremen Hitzewelle ueber dem noerdlichen Kanada und den daraus folgenden Wetterlagen ueber Groenland. Trotzdem gab es im Schnitt immer noch einen kleinen Verlust. Wie man an der Grafik im folgenden Link sieht, hat der Eisschild dann aber im Jahr 2019 so massiv abgenommen, dass der Abwaertstrend insgesamt ungebrochen ist.

Wen die Fakten interessieren: https://svs.gsfc.nasa.gov/31156

Ulan Offline



Beiträge: 250

06.12.2022 12:44
#19 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Es ist uebrigens interessant, wie solche voellig falschen Geruechte in die Welt gesetzt werden. Diese spezielle Behauptung, dass der groenlaendische Eisschild seit 2016 wachsen wuerde, wurde im Jahr 2021 von der Klimawandelleugner-Webseite "Electroverse" erfunden. Der Autor der darin zitierten daenischen Studie hat klargestellt, dass die Daten dort falsch praesentiert wurden, und dass der Trend zum Eisverlust ungebrochen ist.

Interessant fand ich, dass, wie so oft, verschiedene Verschwoerungstheorien zusammengebastelt werden. Am Anfang des Artikels gab's dann noch gleich ein paar Infos fuer Coronaleugner . Hier ist der Artikel, der diesen Fake in die Welt gesetzt hat: https://archive.ph/y13fv

Man kann da leicht in einer verschwoerungstheoretischen Blase enden, wenn man solchen Publikationen folgt.

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

08.12.2022 22:08
#20 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

In den 70ern sorgte co2 für eine neue Eiszeit!
In den 80ern war Weltuntergang durch sauren Regen angesagt!
Die 90er brachten das Ozonloch!
Und ich lebe noch immer!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.975

09.12.2022 10:40
#21  Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Zitat von Manning
Und ich lebe noch immer!

Nach dem ersten Club-of-Rome-Bericht in den 70ern hätte sich die Menschheit schon in den 90ern verabschiedet haben müssen, wenn wir mit den Schadstoffausstoßen so weitergemacht hätten. Aber wir haben nicht mehr so weitergemacht, erfreulicherweise! Wir sind auf Umweltschutz gegangen, auf Energieeinsparungen, schadstoffarme Produktion. Aber es reicht immer noch nicht, um Klima und Meere vor einem ökologischen Kippen hinter dem Point-of-no-return zu bewahren! Vielleicht übertreiben die Warnrufer manchmal, aber laut warnzurufen ist immer noch besser, als doof und blind zu schweigen! Warum glaubt ihr Klimawandelleugner mit eurer Ahnungslosigkeit, Dummheit und Kurzsichtigkeit, tatsächlich schlauer als die studierten, gebildeten und beruflich praktizierenden Klimatologen und Biologen zu sein? Ihr könnt nur euer neurotisch überzogenes Misstrauen pflegen gegen alles, was mächtiger, schlauer, erfahrener, informierter und gebildeter ist als ihr. Woher kommt dieses Misstrauen?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Ulan Offline



Beiträge: 250

09.12.2022 15:21
#22 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Typische abstruse Helmut-Otto-Rhetorik, hinter der mal wieder vollkommene Ahnungslosigkeit steckt.

Der Effekt von CO2 laesst sich messen, wurde gemessen und ist bekannt, egal, welche Erinnerungen Helmut-Otto an seine Schulphysik hat (seit wann behandelt die so etwas?). Und eine "kleine Eiszeit" kann uns in Europa uebrigens auch nach dem derzeitigen Klimaerwaermungsmodell bevorstehen, wie ich bereits ausgefuehrt habe.

Der saure Regen wurde angegangen und ist heute stark reduziert, da Industrie, private Heizungen und Autos heutzutage viel sauberer arbeiten (ich erinnere mich noch gut an die Tage in den 80ern, als man tagsueber wegen Smog ohne Probleme direkt in eine kupferfarbene Sonne schauen konnte); hier haben also auf die Vorhersage folgende politische Massnahmen Wirkung gezeigt, uebrigens auch fuer unser aller Gesundheit. Dass unser Wald wegen des Klimawandels gerade trotzdem abstirbt, scheinen die meisten Leute nur nicht mitzukriegen.

Das Ozonloch ist ein Beispiel fuer einen der seltenen, weltweiten Erfolgsstories. Die Produktion der Ozonkiller wurde tatsaechlich weltweit verboten, und ueber die Jahre machten alle Laender der Welt mit, weil wohl jeder (ausser Helmut-Otto) einsah, dass das eine toedliche Bedrohung war. Das wird uebrigens heute noch von Satelliten aus ueberwacht. Hin und wieder gibt's mal FCKW-Austritte, fuer die sich betroffene Staaten dann rechtfertigen muessen. Ohne Ozon haette sich auf der Erde nie Leben an Land entwickeln koennen.

@Helmut-Otto Was ist an solchen Zusammenhaengen so schwer zu verstehen? Und vielleicht lebst Du auch nur heute noch, weil zwei der drei Probleme, die Du aufgelistet hast, tatsaechlich weitgehend geloest wurden, indem aktiv dagegen angegangen wurde.

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

14.12.2022 21:25
#23 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Gemäss Voraussagen in meiner Jugend, würden wir nicht nur an sauren Regen und Ozonloch krepieren, spätestens 2010 sollte auch im Kampf um die letzten Ölquellen der dritte Weltkrieg ausbrechen! Bestimmt kann uns Ulan auch sagen, wie der denn nun ausgegangen ist, oder ob er noch tobt 😅🤣😂!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.975

15.12.2022 09:59
#24  Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Du rezitierst die Wenn-Dann-Aussagen aus deiner Jugendzeit nicht richtig. Dein Keif- und Hetz-Stil stutzt alles zu Halb- und Viertel-Wahrheiten zusammen. Wissen wir doch. Und Halb- und Viertelwahrheiten sind Fake News, Lügen! Das solltest du mittlerweile auch wissen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

16.12.2022 20:28
#25 RE: Keine Kohle mehr für Götzen-Spinner! Antworten

Du weißt also auch nicht, wie der ausgegangen ist?

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"