Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.741 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

05.02.2023 10:25
Der Koran ist die Zukunft! Antworten

So stellen sich unsere neuen Mitbürger, die zu Millionen ins Land strömen , also die Zukunft vor:

https://www.sueddeutsche.de/politik/demo...30204-99-473442

Da bin ich froh, dass ich keine Zukunft mehr habe.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

05.02.2023 10:40
#2 Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Zitat von Süddeutsche Teitumg
(Pro-Islam-Demonstranten): "Der Koran ist die Zukunft. Kundgebung gegen Koranverbrennung". Anlass war die Aktion eines islamfeindlichen Provokateurs in Stockholm Ende Januar, bei der ein Koran verbrannt wurde.

Was ein paar überzeugte Muslime sagen, muss nicht die Meinung aller sein und auch nicht Wirklichkeit werden.

Koranverbrennungen finde ich übrigens saudämlich! Der Koran muss gelesen werden, damit wir ihn - in Kenntnis dieses schrecklichen Buches - als atavistisch und inhuman verurteilen können!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

05.02.2023 21:21
#3 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Sicher, darum ist Afghanistan ja auch noch buddistisch, Indonesien hinduistisch, wie nun auch Malaysia, und Ägypten und ganz Nordafrika sind weiter römisch geprägt 🤣:

https://www.bild.de/politik/inland/hambu...92438.bild.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

06.02.2023 11:01
#4 Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Wir verteidigen nicht die Demokratie, indem wir Terror und Unterdrückung praktizieren. Unsere Waffe ist das ARGUMENT! Was willst du? Den Koran verbieten? Dann hast du sehr bald ein Heer von Ahnungslosen, die den Muslimen nicht widersprechen können, die mit dem Koran als 'perfektem Buch ohne Fehler' auf Gläubigenfang gehen. Weil der als Beleg für Gegenargumete ja nicht mehr zur Verfügung stünde! Und die Muslime könnten aufjammern, wie hier das heilige Wort des Guten durch das Böse unterdrückt wird! Und mit diesem GLAUBEN würden sehr viele befeuert werden. Ein Verbot würde aus dem Buch Koran ein GEHEIMWISSEN machen! Ein Verbot arbeitete den muslimischen Religionslehrern nur zu! Das beste Instrument gegen Diktatur und religiöse Diktatur ist die FREIHEIT des Wortes! Verbote töten das Gegenargument, die Antithese! Und exakt sie ist der Richtungsweiser des Erkenntnispfades! Buchverbote töten die Wissenschaft und die Demokratie! Und fördern Fakes, Diktatur, Lügen, Verschwörungstheorien und die Macht der Religionen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

06.02.2023 11:41
#5 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Ich will nichts verbieten! Ich will die Anhänger dieses Kults nicht um mich haben!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

06.02.2023 15:56
#6  Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Willst du die Revolutionäre auf Thererans Straßen auch nicht um dich haben?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

06.02.2023 17:38
#7 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Solange es Moslems sind, nicht! Haben einst Khomeni bejubelt! Nicht mein Problem!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

06.02.2023 19:03
#8 Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Die hatten 1979 Khomeini bejubelt, weil der den Schah weggefegt hatte! Das haben etliche Westler von uns (auch Leute wie ich...) ebenso getan, bis wir unseren Irrtum erkannten! Das ist in der Tat ein Problem, ein Fehler, für den wir alle büßen müssen! Und dann kommen Leute wie du in ihrer Kaltschnäuzigkeit, zucken mit den Schultern und sagen: "Pff, nicht mein Problem!" Gut, es ist 'nicht dein Problem'. Aber ICH fühle mit den Revolutionären von heute und möchte ihnen zu Seite stehen soweit das geht! Leute wie du wollen das nicht, nein die nicht. Aber ihr werdet Leute wie mich nicht daran hindern, unseren Teil zu tun, den wir tun wollen!! Unterlasst, was ihr wollt. MIR isses wurscht! Ihr werdet die Segnungen unserer Soilidargemeinschaft immer genießen dürfen: Krankenkasse, Alu, Arbeitsrecht, das Recht überhaupt, Rentenversicherung. Pflichtschulunterricht für die Kinder und Enkel. Und zurück schallt das Geschrei von bildungstechnisch unterbelichteten A-Sozialen und breitärschigen Egoisten ohne Soziale Intelligenz und Empathie. Das Geschrei von politischen Hooligans. Wir werden euch zu tragen haben.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

06.02.2023 20:03
#9 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

An wessen Seite du stehst, ist mir gleich. In Sachen Solidargemeinschaft bin ich Einzahlen, Merkels Gäste nicht. Und Khomeni habe ich auch nicht bejubelt! Den Islam habe ich früh persönlich kennengelernt!

Hier meint auch einer, man könne den Islam reformieren! Islamismus gibt es so wenig wie Faschistizismus:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...V18.0.A_control

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

06.02.2023 20:14
#10 Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Zitat von Manning
In Sachen Solidargemeinschaft bin ich Einzahlen, Merkels Gäste nicht.

Wie - arbeitet keiner von denen? Alles Urlauber, Messerstecher und sonstige Verbrecher? Ein statistischer Beleg könnte mich überzeugen.

Außerdem solltest du nicht alle Flüchtlinge und Migranten über einen Kamm scheren. So nach dem Motto: 5 % Dreck gleich 100 % Superdreck! So kommen wir nie auf einen Nenner!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

06.02.2023 20:31
#11 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Gilt die FAZ als Beleg? Dann hier:

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/a...436764.amp.html
Und hier die NZZ:

https://www.nzz.ch/international/deutsch...arkt-ld.1706093
Auf einen Nenner müssen wir nicht.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

07.02.2023 10:56
#12  Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Zitat von FAZ
Fast zwei Drittel aller erwerbsfähigen Syrer in Deutschland lebt ganz oder teilweise von Hartz IV. Mit 65 Prozent war der Anteil der Bezieher staatlicher Unterstützung unter Zuwanderern aus Syrien im März dieses Jahres deutlich höher als unter Ausländern aus anderen Hauptherkunftsländern von Asylbewerbern wie etwa Somalia oder Afghanistan.

Den zweiten Teil des Satzes da oben hast du wohl übersehen... Somali und Afghanen sind übrigens idR auch Muslime.

Ich bin mit dir ja einer Meinung, dass eine übergewichtige muslimische Zuwanderung dem gesellschaftlichen Zusammenhalt und der Integration schadet und das Land unsicherer macht. Und dass der Koran keine Fibel für demokratische und humanistische Erziehung ist... Aber du argumentierst punktuell, überzogen und damit hetzerisch. So rufst du bei jedem, der eine bessere Migrationspolitik auf dem Boden korrekter Daten anstrebt, heftige Proteste hervor! Du bist eben ein Hetzer, kein Analytiker, Helmut-Otto! Reicht es bei dir wirklich nicht zu mehr?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

07.02.2023 13:43
#13 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Der Islam hat sich in seiner langen Geschichte nie in eine andere Kultur integriert, sondern diese immer vernichtet. So wie aktuell in Europa! Wer das nicht klar benennen kann, ist ein Verharmloser.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

07.02.2023 16:35
#14 Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Der Islam richtet sein Wesen der Zerstörung nicht nur gegen die formal Ungläubigen, sondern auch gegen sich selbst! Es gilt, die MENSCHEN zu unterstützen, die unter dem islamischen WESEN des Terrors leiden! Aber du willst sie diesem Terror opfern, weil die zufällig das Schicksal tragen, in dieses Terrorsystem als Muslime hinengeboren worden zu sein! Leute wie du tun das Werk der islamischen partisanischen und Staatsterroristen!!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

07.02.2023 16:48
#15 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Diese Menschen kannst du an einer Hand abzählen! Gefährlich ist die Masse von 1,8 Milliarden!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

07.02.2023 17:12
#16 Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Vieleicht. Vielleicht hast du recht. Und ihr Polit-Hooligans unterstützt den Staatsterrorismus der islamischen Führer, wenn ihr nicht die dort unterdrückten Völker zu unterstützen mithelft, die sich von den Ketten ihrer Unterdrücker befreien wollen! Sie wollen nichts anderes als Freiheit und Bildung! Unterstützt diese Politik! Denn Meinungsfreiheit und Breitenbildung sind GIFT für den Islam!!!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

07.02.2023 18:23
#17 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Sicher doch! Brokstedt, Breitscheidplatz, Bataclan und endlos so weiter. Alles Freiheitsfanale!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

08.02.2023 10:25
#18 Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Du redest Unsinn!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

09.02.2023 17:22
#19 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

2000 Leichen in vier Jahren! Mehr als eine pro Tag:

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.d...d_13441205.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

09.02.2023 17:56
#20 Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Was die Gewalttaten muslimischer Migranten angeht, rückt der FOCUS einiges zurecht, was andere (STERN, SPIEGEL) geflissentlich verschweigen. Danke, FOCUS!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

09.02.2023 21:07
#21 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Muss bei einem Bericht über Ausschwitz auch drauf hingewiesen werden, dass die meisten Nazis nie einen Juden getötet haben?

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

10.02.2023 09:55
#22 Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Für dich ist Muslim-Sein wohl das Kainsmal, mit dem ein Muslim durch unsere Straßen läuft. Der moderne gelbe Judenstern. Einer, der zwar zwar noch keinen Ungläubigen mit dem Messer abgestochen hat. Aber es gern täte. Oder zumindest dafür ist!

Ich würde eine Diskussion mit Muslimen bevorzugen, in der ich davon fest ausgehe, dass die mir nichts wollen. Aber in der ich denen erkläre, dass die mehrfachen Aufrufe im Koran, Ungläubige zu töten, auf uns Ungläubige verstörend wirken! Wie steht ihr zum Koran?

Was haltet ihr von euren Glaubensbrüdern, die diese Aufforderungen im Koran genau so lesen wie wir? Redet ihr mit denen Tacheles? Schämt ihr euch nicht, dass die eure Religion derart beschmutzen? Warum denn nicht? Fühlt ihr euch vielleicht mit denen mehr verbunden - als mit uns, den Demokraten und Humanisten, die mit ihrem Grundsatz (auch) der Religionsfreiheit euch in diesen Landen der Ungläubigen die freie Ausübung eurer Religion erst ermöglichen??

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

10.02.2023 22:16
#23 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Dann fang deine Umfrage mal hier an:

https://www.politikversagen.net/no-go-zo...chtsstaat-endet

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

11.02.2023 10:23
#24 Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Was schlägst du vor?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

11.02.2023 19:46
#25 RE: Der Koran ist die Zukunft! Antworten

Ein Dialog mit diesem extrem gewalttätigen Kult schließt sich aus! Wer hier Gewaltfreiheit will, und ich gehöre dazu, muss die Strafen bei Anwendung von Gewalt diakonisch machen! Bei Gewalt keine Bewährung sondern mehrjähriger Knast! Bei Gewalt gegen Menschen langjährig.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"