Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Islam und Islamismus
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 650

11.02.2023 20:45
Islamismus ist so absurd wie Faschistizismus! Antworten

Es ist immer nur ganz normaler Islam! Beschluss war einstimmig:

https://hpd.de/artikel/pakistan-anti-bla...rschaerft-21032

Hat Steinmeier schon gratuliert? Gysi eine Diskussion anberaumt?

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.899

12.02.2023 11:45
#2 Islamismus ist so absurd wie Faschistizismus! Antworten

Lerne du erst mal, vernünftige Einleitungstexte zu deinen Threads zu schreiben, bevor du mich anpflaumst! Jetzt steht die Diskussion doch! Im übrigen bist du es, der Diskussionen nach ein, zwei Beiträgen idR nicht weiterführt! Du bist mir genau der Richtige, der mir das'Diskussionen anberaumen' lehrt...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 650

12.02.2023 12:43
#3 RE: Islamismus ist so absurd wie Faschistizismus! Antworten

Die Einstimmigkeit der Abstimmung widerlegt Deine im anderen Thread aufgestellte These von der Friedfertigkeit der meisten Moslems.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.899

12.02.2023 14:00
#4  Islamismus ist so absurd wie Faschistizismus! Antworten

Kann ich nie behauptet haben! Wo denn? Der Koran hetzt seine Gläubigen zum Hass! Aber von der biologischen Anlage her sind die nicht weniger kriegerisch druf wie wir anderen Nackt-Schimpansen auch!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 650

14.02.2023 20:41
#5 RE: Islamismus ist so absurd wie Faschistizismus! Antworten

Darum sind sie hier auch bei Gewaltdelikten weit überrepräsentiert. Wer sich diese Kameraden vom Hals hält, wie Japan und Island, hat diese Probleme nicht!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.899

15.02.2023 18:01
#6 Islamismus ist so absurd wie Faschistizismus! Antworten

Das ist eine diskussionswürdige These, wie ich finde. Trump fiel mir mit einem Satz auf: "Bevor wir nicht wissen, was die (Muslime) verdammt noch mal von uns wollen, kommt von denen hier keiner mehr rein!" Oha, ein Testlauf, dachte ich mir. Aber daraus wurde nichts. Warum nicht? Ich hätte gerne eine glaubhafte Begründung dafür. Denn ich muss offen eingestehen, dass ich diese (Trumps) Forderung nachvollziehen konnte!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.899

16.02.2023 10:47
#7 Islamismus ist so absurd wie Faschistizismus! Antworten

Nachsatz:
Es geht um die Kommunikation, die du für überflüsig hältst. Um Motivationsanalyse (Motivation aus dem Glauben heraus) und offene Kritik! Die hätte man automatisch bei Einreisestopp! Es geht ja darum, "herauszubekommen, was die, zur Hölle, von uns wollen!!" (Donaöd Trump) Die Diskussion könnte und sollte man aber auch so haben. Jetzt, sofort! Eine öffentliche Diskussion würde die muslimisch Gläubigen zum Nachdenken zwingen über ihre eigene Religion. Oder sie bekennen Farbe gegen Humanismus, Religionstoleranz, Meinungsfreiheit und Demokratie! Also. mein Standpunkt: Wir brauchen keine unrechtliche Kollektivstrafe einzuführen, um den Islam in ein säkulares Fegefeuer der SUBSTANZIELLEN KRITIK zu zwingen, so wie das in der Aufklärung auch mit dem Christentum geschah!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 650

14.03.2023 19:02
#8 RE: Islamismus ist so absurd wie Faschistizismus! Antworten

Das hier waren Moslems und keine Islamisten:

https://www.rosenheim24.de/bayern/laim-a...s-92143294.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.899

15.03.2023 14:25
#9 slamismus ist so absurd wie Faschistizismus! Antworten

Und solche Vorgehen sind härter zu bestrafen und in die öffentliche Diskussion zu bringen! Damit die jungen muslimischen Pubertierenden genauer wissen, dass ihnen die STIGMATISIERUNG blüht! Und die Ungläubigen keine weinerlichen und ängstlichen Flaschen sind! Die daran glauben, dass das Narrativ des Kolonialismus einzig den Europäer böse macht! Die Expansion des Islam war noch viel aggressiver gewesen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"