Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Islam und Islamismus
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

06.08.2023 09:44
Koranverbrennungen Antworten

In den skandinavischen Ländern standen Koranverbrennungwen bislang unter dem Schutz der Meinungsfreiheit. Und nun sollen die von den skandinavischen Regierungen via Gesetzesänderung unterbunden werden! Weil es da doch tatsächlich Leute gibt, die das Recht praktizieren... Wie auch die irakischen Koranverbrenner Salwan Momika und Salwan Najem, die auf diese Weise gegen die inhumane Religion protestieren, in der sie erzogen worden sind! Für mich ist das ein religionspolizeilicher Akt vorauseilenden Gehorsams gegenüber dem islamischen Terrorismus, dem die demokratische Meinungs- und Demonstrationsfreiheit bereitwillig geopfert wird!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

18.08.2023 12:14
#2 RE: Koranverbrennungen Antworten

Worum geht es beim Koran verbrennen? Es geht ums provozieren, um Hass zu schüren. Und da ist hetzerisch.

Wenn du deinen Koran los werden willst, dann kannst du es auch einfach in den Müll werfen
oder Stille vor deinem Kaminfeuer verbrennen.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

18.08.2023 13:57
#3 Koranverbrennungen Antworten

Ja, du hast wohl recht. Aber was geschähe, wenn jemand öffentlich "Das Kommunistische Manifest" verbrennen würde aus Protest gegen den chinesischen Kommunismus zum Beispiel? Na: Nix! Ich halte es für bedenklich, vor dem islamiscnen Terror zu kuschen. Aber du hast recht: Es ist eine Provokation, die den Terror zusätzlich anstachelt!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"