Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Wir (Menschen) sollten uns nicht so wichtig nehmen!
(Karl Lagerfeld)

Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 72 mal aufgerufen
 Christentum
Gysi Offline

Atheist

24.04.2023 17:36
Das Hassgebot des Jesus von Nazarath Antworten

Ich würde ja das Jesus-Zitat da im Kopffeld gerne auch mt Christen diskutieren. Ich hab auch versucht, welche einzuladen. Aber da kommt niemand mehr. Das ist schade. Sie wollen sich nicht in ihrem Glauben erschüttern lassen.

Was ist denn das für ein Zitat von dem obersten Liebesgebieter der Menschheitsgeschichte? Ein Übersetzungsfehler? Wohl nicht. Jesus baute eine Miliz auf, eine Partisanenarmee, und der musste er blind vertrauen können in ihrem Einsatzwillen! Er war der Che Guevara der Antike, der die Römer aus dem Land haben wollte! Er wollte nicht nur die Liebe predigen, sondern seinen Söldnern (Jüngern) auch 'das Schwert bringen'! Eine neue Gesellschaft bekommt man nicht nur durch das Predigen von Heilsbotschaften, um die musste man auch damals schon ggf. mit Waffen kämpfen! Und das wollte auch Jesus tun! Leider sind ihm die Römer (und die Pharisäer) mit der Kreuzigung zuvorgekommen. Das ist meine Position, die ich zur Diskussion stelle.

Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"