Ich würde ja das Jesus-Zitat da im Kopffeld gerne auch mt Christen diskutieren. Ich hab auch versucht, welche einzuladen. Aber da kommt niemand mehr. Das ist schade. Sie wollen sich nicht in ihrem Glauben erschüttern lassen.
Was ist denn das für ein Zitat von dem obersten Liebesgebieter der Menschheitsgeschichte? Ein Übersetzungsfehler? Wohl nicht. Jesus baute eine Miliz auf, eine Partisanenarmee, und der musste er blind vertrauen können in ihrem Einsatzwillen! Er war der Che Guevara der Antike, der die Römer aus dem Land haben wollte! Er wollte nicht nur die Liebe predigen, sondern seinen Söldnern (Jüngern) auch 'das Schwert bringen'! Eine neue Gesellschaft bekommt man nicht nur durch das Predigen von Heilsbotschaften, um die musste man auch damals schon ggf. mit Waffen kämpfen! Und das wollte auch Jesus tun! Leider sind ihm die Römer (und die Pharisäer) mit der Kreuzigung zuvorgekommen. Das ist meine Position, die ich zur Diskussion stelle.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Wenn Albert Schweitzer bekannt gibt, einen Jesus, wie in der Bibel beschrieben, hat es nie gegeben, dann weiß ich das. Und dem schließe ich mich einfach an!
Was hat es denn gegeben und was nicht? Ich glaube schon, dass sich die Autoren der Evangelien mühten, die Wahrheit zu sagen. Sonst hätten sie diese Hasszeilen von dem Liebes-Profi Jesus nicht reinbringen müssen. Ich finde, dass die Bibeltexte, besonders die Evangelien und die Paulusbriefe, soviel Absurdes und Widersprüchliches aufzeigen, das an diesen Absurditäten ubnd Widersprüchen eine ernsthafte Diskussion nur auf Bibelbasis die Religion Christentum schon bricht!
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!